Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 

http://myblog.de/meerjungfrau73

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Erkenntnisse!

 

Erst wenn man bereit ist sein Leben zu durchleuchten und zu hinterfragen, wenn man an das tief Verborgene geht, es birgt und verarbeitet kann man meiner Meinung nach langfristig den Kampf gegen die Kilos gewinnen.

Mehrere Versuche schlank zu werden sind bisher in meinem Leben gescheitert.

Ich habe mich mit vielen Therapien und Gesprächen mit lieben Menschen immer näher an die Wurzel meiner Probleme angenähert und sicherlich schon vieles verarbeitet.

Nun ist es an der Zeit es anzugehen.

Mir die Liebe die mir als Kind nicht gegeben wurde nicht weiterhin in Form von Übermassen an Essen zuzuführen, sondern mein Leben mit schönen Dingen zu bereichern die mir helfen meinen Panzer...nein DEN PANZER loszuwerden. Andere sind in meinem Leben nicht gut mit mir umgegangen. Ich habe dies im Umgang mit mir selbst übernommen. Du bist nichts Wert, du bist doof, du bist häßlich,du kannst nichts, das waren und sind teilweise immer noch die gedanklichen Begleiter in vielem was ich tat und tue.

Bin jahrelang der Liebe hinterhergelaufen und selbst wenn sie mich eingeholt hat konnte ich sie nur in Bruchteilen annehmen und genießen.Wie ein Sieb.Oben fallen Felsbrocken Liebe in mich hinein aber unten kommt lediglich feiner Staub an.

 

Die Latte in vielen Bereichen konnte nicht hoch genug sein.Wenn du schon dick bist und das nicht auf die Reihe bekommst, dann wenigstens in anderen Dingen immer die Beste sein.Und wenn ich dann viele meiner Ziele erreicht habe,Nebenberufliche Weiterbildung, aufhören zu Rauchen,einen Partner, ein Kind, Selbständigkeit, ....  war das immer noch kein Grund zu feiern...denn dick war ich immer noch.Bin ich immer noch....

Ich hatte immer das Gefühl besser sein zu müssen als andere....nichts genügte meinen Eltern was ich tat. Ich wurde immer mit anderen verglichen und meine Individualität hatte kaum eine Chance sich zu entwickeln.

Was kann ich?Wer bin ich? Und ist es ok so wie ich bin?Auf diesem Weg bin ich heute noch!

 

 

 

8.5.10 15:06
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung